Fanfarenzug Hilter T.W. im Schützenverein von 1655 e.V.
 
"Gutes muss nicht teuer sein !"

 Der "Schraubenzieherman"

Es war einmal ein Landsknecht in einem kleinen gemütlichen Dorf in der Nähe von Osnabrück. Man schrieb das Jahr 2000 und feierte ein Schützenfest in dem kleinen Nachbarort - Natrup-Hilter. Es war ein sonniger Sonntag und der Landsknecht, sein Name war Uwe Buchholz, wollte sich mit ein paar Kollegen im Schießen auf eine verdeckte Karte messen. Es war ein harter Kampf und die Mitstreiter hatten gut vorgelegt als Uwe an der Reihe war.

Er konzentrierte sich, zielte noch einmal ganz genau und schoss .......
einen Schraubenzieher neben der Karte ab.

Damit hatte er zwar eigentlich verloren, aber wegen  des einmaligen Treffers wurde ihm der SCHRAUBENZIEHER verliehen, den er von jetzt an bei jedem Auftritt, während der Saison, um den Hals tragen musste.

Seitdem wird jedes Jahr auf dem Natruper Schützenfest der schlechteste Schütze/in auf die verdeckte Karte ermittelt und mit dem Schraubenzieher geehrt. Diesen und den Titel "Schraubenzieherman" trägt er dann bis zum nächsten Jahr beim Natruper Schützenfest.

Seit dem Jahr 2009 gibt es auch einen ansprechenden Pokal, der als Wanderpokal für den schlechtesten Schützen in unseren Reihen dient. Zusätzlich wird ab dem Jahr 2019 auch der "Rosenorden" verliehen - eine Erklärung dazu findet ihr unter:
 


Träger/innen des Titel "Schraubenzieherman"

2000 Uwe Bucholz
2001 Christian Hürkamp
2002 Christan Hürkamp
2003 Jens Kawohl
2004 Andreas Kantner
2005 Michel Buchholz
2006 Uwe Buchholz
2007 Michel Buchholz
2008 Christan Hürkamp
2009 Michel Buchholz
2010 Jens Kawohl

2011 Patrick Buchholz
2012 Jens Kawohl
2013 Michel Buchholz
2014 Christopher Wolk
2015 Jens Schwarzmann
2016 Michel Buchholz
2017 Christopher Wolk
2018 Sandra Buchholz
2019 Nadine Böhmann
2020 Ausfall Corona-Pandemie
2021 Ausfall Corona-Pandemie

2022 Michael van der List
2023 Lars Schulte

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram